Da keiner bisher dir geantwortet hat, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.
Also ich mache diese Dr. Pape Schlank im Schlaf Methode seit einigen Monaten und es klappt einfacht super. Ich finde den Namen und das ganze Merchandising drum herum etwas zu viel und auch blöd, aber wenn man das Prinzip durchhält, reicht das völlig aus. Es ist für mich eine wirklich gute Ernährungsweise.
Morgens nur Kohlenhydrate, was bei mir den Vorteil erweckte, dass ich morgens einfach nasche, wenn mir danach ist wie Schokolade oder so Zeug.
ca. 5 Stunden später kannst du eine ganz normale Mischkost essen, wie es dir gelüstet. (Ich liebe Döner)
dann wieder 5 Stunden später zum Abendessen nur eiweißhaltige Lebensmittel. Das schöne ist, dass man nicht auf die Menge achten muss, wieviel man isst, sondern eben nur was man wann isst. Einzige wirklich schlimme Umstellung für mich ist, dass ich zwischendurch nur Wasser oder Lightlimo trinken kann, da ja in Fruchtsäften und Milch Bestandteile sind, die man nur zu den gewissen Mahlzeiten zu sich nehmen darf, sonst klappt es nicht mit den 5 Stunden Essenspause.
Durch die herbeigeführte abendliche Unterzuckerung schmilzt das Fett nur so und ich fühle mich nicht mehr so schlapp. Selbst ohne Sport hab ich riesen Erfolge damit. Wenn es dich näher interessiert, kann ich dir gerne mehr darüber erzählen oder schöne Rezepte aus den Büchern senden. Da sind dann auch Listen drin, was Kohlenhydrate hat und was Eiweiße enthält. Die scanne ich dir gerne ab und schicke sie via Mail oder so.