Mich würde es mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit silikonhaltigen und -freien Produkten gemacht habt
?!
Ich selber habe mal jahrelang darauf geachtet, dass meine Haarprodukte silikonfrei sind. Habe z.B. die Produkte von Alverde oder Balea benutzt.
Anfangs war es hart, meine Haar auf die neuen Produkte umzustellen. Sie wurden schnell fettig usw., aber nach einer gewissen Zeit hatten sich meine Haare umgestellt und ich fand wirklich, dass sie mehr Glanz bekommen haben.
Mittlerweile benutze ich wieder Produkte, die auch Silikone enthalten. Warum der Wechsel?
Ich weiß es gar nicht mehr. Ich wollte wohl mal wieder was anderes ausprobieren.
Außerdem versuche ich schon Marken-Produkte zu kaufen. Verspreche mir davon einfach mehr.
Ich benutze zur Zeit z.B. Wella Pro Series. Da kostet 0,5L 3,99€ und man kommt sehr lange damit hin.
Zudem gibt es wohl Unterschiede.
Silikon ist nicht gleich Silikon.
Manche sind auch wiederum wasserlöslich, leicht wasserlöslich usw..
Dann gibt es auch noch Cleansing Shampoos, die die bösen Silikone auch ausspülen sollen. Also, eigentlich braucht man da keine Angst mehr vor den bösen Silikonen zu haben.
Was meint ihr?