Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Silikone - Das ewige Thema

Nach unten 
+3
Dudu
Babschi91
Fräulein Fledermaus
7 verfasser
AutorNachricht
Fräulein Fledermaus
Beauty Meister
Beauty Meister
Fräulein Fledermaus


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
BeautyFreakPunkte : 4552
BeautyPunkte : 13
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 34

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyDi 1 Mai 2012 - 18:20

Mich würde es mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit silikonhaltigen und -freien Produkten gemacht habt Very Happy ?!

Ich selber habe mal jahrelang darauf geachtet, dass meine Haarprodukte silikonfrei sind. Habe z.B. die Produkte von Alverde oder Balea benutzt.
Anfangs war es hart, meine Haar auf die neuen Produkte umzustellen. Sie wurden schnell fettig usw., aber nach einer gewissen Zeit hatten sich meine Haare umgestellt und ich fand wirklich, dass sie mehr Glanz bekommen haben.

Mittlerweile benutze ich wieder Produkte, die auch Silikone enthalten. Warum der Wechsel?
Ich weiß es gar nicht mehr. Ich wollte wohl mal wieder was anderes ausprobieren.
Außerdem versuche ich schon Marken-Produkte zu kaufen. Verspreche mir davon einfach mehr.
Ich benutze zur Zeit z.B. Wella Pro Series. Da kostet 0,5L 3,99€ und man kommt sehr lange damit hin.

Zudem gibt es wohl Unterschiede.
Silikon ist nicht gleich Silikon.
Manche sind auch wiederum wasserlöslich, leicht wasserlöslich usw..
Dann gibt es auch noch Cleansing Shampoos, die die bösen Silikone auch ausspülen sollen. Also, eigentlich braucht man da keine Angst mehr vor den bösen Silikonen zu haben.

Was meint ihr? Very Happy
Nach oben Nach unten
Babschi91

Babschi91


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
BeautyFreakPunkte : 4410
BeautyPunkte : 1
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 32
Ort : Leipzig

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyFr 4 Mai 2012 - 10:11

Ich nutze derzeit das neue Produkt von Syoss, das Shampoo und die Spülung die ohne Silikone sind und ich muss sagen ich mag das irgendwie mehr wie die mit Silikonen. Mein Haar glänzt seitdem mehr und wird (ich weis nicht ob es nun daran liegt) kräftiger. =)

Bin eh jetzt was das Shampoo und Spülung angeht auf Syoss umgestiegen, weil das mein Haar mehr verträgt, als andere Produkte. ^^
Nach oben Nach unten
Dudu
Beauty Kenner
Beauty Kenner
Dudu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
BeautyFreakPunkte : 4482
BeautyPunkte : 4
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 30
Ort : Duisburg

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyFr 4 Mai 2012 - 20:55

Also ich habe früher auch nie drauf geachtet, habe immer fein Pantene Pro-V benutzt, die ja bekannt für ihre Silikone sind.
Bis mich wer drauf aufmerksam gemacht hat, bin dann auf Dove und Nivea umgestiegen, hatte 2-3 Monate nur Stroh auf dem Kopf. Aber jetzt würde ich nie wieder zu Silikionen greifen, meine Haare sind total schön geworden Smile
Nach oben Nach unten
Calli

Calli


Anzahl der Beiträge : 4
BeautyFreakPunkte : 4364
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 13.06.12

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyMi 13 Jun 2012 - 2:27

also ich verwende seit ca. einem halben Jahr nur noch silikonfreie Produkte. Der Grund zum Wechsel war die Tatsache, dass die Silikonschicht keine Pflege mehr an mein Haar gelassen hatte. Durch die ewige Färberei hatten meine Haare diese aber mehr als nötig. Seit dem Wechsel sehen meine Haare immer besser aus Laughing silikonhaltige Pflege kommt mir nicht mehr auf den Kopf Very Happy
Nach oben Nach unten
AcidPollie
Beauty Lehrling
Beauty Lehrling
AcidPollie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
BeautyFreakPunkte : 4392
BeautyPunkte : 3
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 36
Ort : Würzburg

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptySo 22 Jul 2012 - 10:04

Ich habe fürher nicht darauf geachtet welche Marke ich benutzte und ob diese Silikone enthalten. Aber seitdem ich vor ca1 1/2 Jahren auf Tierversuchsfreie Kosmetik umgestiegen bin, achte ich darauf ob Silikone drinne sind. Aber in den meisten ist da eh nix drinne.

Ich kann auch nur bestätigen, dass meine Haare ohne Silikone viel mehr glänzen. Die Umstellung habe ich jetzt nicht sio schlimm empfunden, da ich versuche meine Haare nicht so oft zu waschen. Also ich renne jetzt nicht mit fettigen Haaren herum xD Aber es ist auch gesünder wenn die Haare gewöhnt sind nicht so oft gewaschen zu werden. Die stellen sich ja da auch um und man muss nicht mehr so oft waschen Smile
Nach oben Nach unten
http://acidpollie.wordpress.com/
BeautyKuema
Beauty General
Beauty General
BeautyKuema


Männlich Anzahl der Beiträge : 114
BeautyFreakPunkte : 4596
BeautyPunkte : 10
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 35
Ort : Thüringen

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyMo 23 Jul 2012 - 17:16

Also wenn ich meine Haare nicht jeden 2 Tag mindestens waschen würde ,
würde ich mich Tod kratzen ... das geh geht gar nicht:D
Nach oben Nach unten
http://www.kuema.de.tl
Tammes

Tammes


Anzahl der Beiträge : 8
BeautyFreakPunkte : 4162
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 03.01.13

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyDo 3 Jan 2013 - 3:04

Pantene Pro Vitamin für alles Haartypen.
Benutze Silikon sonst nur zur Abdichtung zwischen Badewanne und Wand rabbit
Nach oben Nach unten
AcidPollie
Beauty Lehrling
Beauty Lehrling
AcidPollie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
BeautyFreakPunkte : 4392
BeautyPunkte : 3
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 36
Ort : Würzburg

Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema EmptyFr 11 Jan 2013 - 6:37

Ok Küma, du bist dann einer der armen die sonst mega Porbleme mit der Kopfhaut bekommen.
Hattest ja schon mal in nem Video erwähnt (glaub es war beim Trockenshampoo *grübel*)
Nach oben Nach unten
http://acidpollie.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte





Silikone - Das ewige Thema Empty
BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Silikone - Das ewige Thema Empty

Nach oben Nach unten
 
Silikone - Das ewige Thema
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: BEAUTY FREAK HOME :: HAIR FREAK-
Gehe zu: