|
|
| Beauty Guide - Haarpflege | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Beauty Guide - Haarpflege Mi 23 Mai 2012 - 18:49 | |
| Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Idee, die wir in einem anderen Forum erfolgreich umgesetzt haben und die ich gene mit euch hier probieren würde. Und zwar würd eich mit euch gerne so eine Art Guide - in diesem Fall Beauty Guide - erstellen.
Ablauf ist wie folgt: jeder kann hier ein Produkt oder eine Produktserie vorstellen, z.B, die die derjenige grade benutzt und seine Erfahrungn berichten. So können andere User diese jederzeit nachlesen, z.B. wenn sie ein neues Produkt suchen oder Näheres über ein produkt wissen wollen.
Hat u.a. den Vorteil, dass wir nicht zu jedem einzelnen Produkt ein neues Thema öffnen müssen und die Leser solche Erfahrungsberichte schneller finden, das Forum bleibt übersichtlicher.
Einzige Bedingung: keine Diskussionen in diesem Thema, sondern nur Berichte. Sollte es doch einmal Diskussionsbedarf zu einem Produkt geben, gehört das in ein extra Thema.
Unten hab ich euch ein paar Fragen aufgeliste, die ihr als Vorlage für euren Beitrag nehmen könnt. Nicht erschrecken, klingt schlimmer als es ist! Ihr müsst keinen riesen Bericht schreiben, kurze knackige informative Sätze bzw. Stichworte reichen völlig.
Alles klar? Los gehts ... ------------------------------------------------------
Thema hier: Haarpflege
Fragen auf die ihr eingehen solltet / Anregungen für euren Bericht:
Einleitung: - Welchen Haartyp habt ihr? Bzw für welchen Haartyp ist das beschriebene Produkt? - Produkttyp (Um was handelt es sich? Z.B. Shampoo, Spülung, Haarmaske, ...?) - Produktname / -bezeichnung, Marke, ggf. Produktgröße (wieviel ist drin?) & -preis
Hauptteil: - Welchen ersten Eindruck habt ihr von dem beschriebenen Produkt (Verpackung, Geruch, Konsistenz, Farbe, ...)? - Wie lässt sich das Produkt anwenden? Welche Erfahrung habt ihr beim Benutzen gemacht? Begründung? - Was sind - eurer Meinung nach - die Vorteile des Produkts? Was sind die Nachteile? - Was möchtet ihr sonst noch über das produkt erzählen?
Schlussteil / Fazit: - Würdet ihr das Produkt weiterempfehlen oder eher nicht? - Warum würdet es empfehlen bzw nicht empfehlen? - Welche Schulnote (1 = sehr gut / 6 = sehr schlecht) würdet ihr dem Produkt geben? |
| | | Gast Gast
| Thema: Nivea Color Crystalgloss Serie Sa 26 Mai 2012 - 2:56 | |
| Ich fange mal an. Mein Bericht kann gerne als Inspiration / Grundlage von euch für weitere Berichte benutzt werden. LG BatyaTikvah ---------------------------------------------------------
Produkt für Haartyp: Coloriertes Haar Mein Haartyp: Coloriert mit fettigem Ansatz & trockenen Spitzen
Produkt: Nivea Color Crystalgloss" Serie Hier: Shampoo & Spülung
Preis: nicht mehr ganz sicher, um die 3 € pro Artikel glaube ich.
Erster Eindruck: Schöne Verpackung, ansprechende Aufmachung. Laut Aufschrift und Beschreibung auf der Rückseite für jede Art von coloriertem Haar geeignet. Beide Produkte haben einen angenehmen Duft, der nicht zu aufdringlich wirkt. Allerdings hat insbesondere das Shampoo augenscheinlich eine nicht ganz so leichte Textur, wirkt eher etwas schwer. Bei der Spülung ist es ähnlich, wenn auch nicht so stark. Beide haben eine milchig weiße Farbe, wobei das Shampoo eine schillernd-perlige Farbe aufweist.
Anwendung & praktische Erfahrungen: Beide Produkte lassen sich in der üblichen Weise problemlos anwenden und anschließend auch gut und rückstandslos auswaschen. Das Haar ist nach der Anwendung wunderbar leicht kämmbar. Ein Anwendungsvergleich mit einer Freundin, die eher trockenes Haar hat (ohne fettige Ansätze wie ich) zeigt allerdings, dass die Produkte nur auf nichtfettendem Haar wirklich etwas taugen. Hier wird das Haar echt toll aufgebaut und sieht top aus. Die Haarfarbe sieht nach der Anwendung top aus, grade bei trockeneren Haaren geben beide Produkte einen tollen Farbglanz und die farbe sieht lange frisch aus. Bei fettigen Ansätzen wirkt das Haar einige Stunden nach der Anwendung bereits wieder eher platt an den Ansätzen, auch wenn die eher trockenen Spitzen echt toll aussehen. Grade, wenn man noch zusätzlich schwitzt (Sommer, Sport, etc) tut heir tägliches Waschen echt not und das Haar sieht an den Ansätzen schnell fettig bzw. irgendwie klebrig aus.
Vorteile: Super für eher trockenes, coloriertes Haar, toller Farbglanz und Aufbau. Hübsche Verpackung, angenehmer Duft, der Preis ist ok.
Nachteile: Für fettigeres Haar (bzw Ansätze) eher ungeeignet, diese verkleben schnell.
Was gibt's noch zu sagen? Mein Tipp an allen mit eher fettigen Ansätzen: wenn man ein mildes Kräutershampoo (für normales bis leicht fettendes Haar) benutzt und anschließend die Spülung nur für die Spitzen benutzt, erreicht man ein echt ordentliches Ergebnis, ohne dass die Haar gleich platt aussehen.
Schlussteil / Fazit: An sich 2 gute, ordentliche Produkte, die ich allerdings nur für eher trockenes Haar oder nur zur Anwendung in den Spitzen (in Kombi mit einem milden Kräutershampoo für die Ansätze) empfehlen würde.
Bewertung / Note: Bei der Schulnote bin ich etwas unschlüssig. Bei einer Anwendung auf eher trockenem Haar wäre es eigentlich eine 2, da das Ergebnis echt top aussieht. Aufgrund der eher irreführenden Bezeichnung & Produktbeschreibung, die suggerieren, dass dieses schwere, aufbauende Produkt für alle colorierten Haare geeignet sei, würde ich aber nur eine 3 geben. |
| | | Gast Gast
| Thema: alea Professionell "After Sun" Serie Fr 8 Jun 2012 - 5:42 | |
| Produkt für Haartyp: Sonnenstrapaziertes Haar Mein Haartyp: Coloriert mit fettigem Ansatz & trockenen Spitzen
Produkt: Balea Professionell "After Sun" Serie Hier: Shampoo & Spülung
Preis: 1,49 € pro Artikel
Erster Eindruck: Schöne Verpackung, ansprechende Aufmachung. Sommer-sonnig gelb, passend zum Thema des Inhaltes. Laut Aufschrift und Beschreibung für sonnenstrapaziertes Haar geeignet. Beide Produkte haben einen milden, leicht frischen Duft. Beide haben eine milchig weiße Farbe.
Anwendung & praktische Erfahrungen: Beide Produkte lassen sich in der üblichen Weise problemlos anwenden und anschließend auch gut und rückstandslos auswaschen. Das Haar ist nach der Anwendung wunderbar leicht kämmbar. Trotz meinen fettigen Haaransätzen habe ich hier kein Problem mit allzu schnellem Nachfetten und kann meinen üblichen Waschrhytmus beibehalten. Das Haar wirkt aufgebaut, aber nicht überpflegt. Trotz meiner Tendenz zu fettigen Ansätzen neigt mein Haar im Sommer dazu, über die komplette Länge leicht strohig zu werden / wirken und dafür sind beide Produkte die perfekte Sommerpflege. Die Coloration leidet nicht unter der Pflege, die Farbe sieht nach wie vor top aus. Obwohl die Produkte inhaltlich eigentlich nichts Neues sindt, sondern auf bewährte Erkenntnisse zurückgreifen, gibt es nichts zu meckern.
Vorteile: Super für sonnenstrapaziertes Haar, auch bei leicht fettendem & coloriertem Haar problemlos verwendbar. Verpackung, angenehmer Duft, der Preis ist top. Bewährte Technologien & Inhaltstoffe sorgen für Verlässlichkeit.
Nachteile: Bei stark fettendem Haar würde ich dazu raten, die Spülung wegzulassen bzw. nur in den Spitzen aufzutragen.
Schlussteil / Fazit: Zwei echt gute Sommerprodukte für nahezu jeden Haartyp. Nur bei wirklich stark fettendem Haar wäre ich etwas vorsichtiger / sparsamer damit. Allgemein ein wirklich überzeugendes Produkt, allerdings ohne großen Aha-Effekt.
Bewertung / Note: Ich würde eine 2+ geben. Sehr gutes Produkt, überzeugend, aber keine herausragende Überraschung. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Beauty Guide - Haarpflege | |
| |
| | | | Beauty Guide - Haarpflege | |
|